Über uns

Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag an der Verbesserung der wohnortnahen Versorgung onkologischer Patienten.

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Omnicare_Unternehmen_Onkologie

Unser Anliegen

Wir glauben daran, dass die bestmögliche Versorgung onkologischer Patienten in ihrer Nähe – und damit ambulant – erreicht wird.

Deswegen machen wir uns gemeinsam stark für die langfristige Erhaltung der wohnortnahen, ambulanten Onkologie. Erfahren Sie mehr über uns!

Unser Antrieb

Gerade bei einer so schweren Erkrankung wie Krebs ist die Qualität und Sicherheit der Behandlung für Patienten von allergrößter Bedeutung.

Daher ist es unser Anspruch, mit unseren Dienstleistungen höchste Qualität und Sicherheit für Patienten zu gewährleisten. Damit sichern wir die ambulante, wohnortnahe Versorgung von Krebspatienten langfristig.

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Sicherheit und Qualität für den Patienten

 

Als Spezialist in der ambulanten onkologischen Versorgung schaffen wir einen spürbaren Mehrwert für Patienten:

  • Mit unserem Großhandel versorgen wir Apotheken deutschlandweit und zuverlässig.

  • Für Arztpraxen und Apotheken ermöglichen wir mit der Omnicare Qualitätsinitiative eine sichere, qualitativ hochwertige und effiziente Versorgung.

  • Mit dem Deutschen Onkologie Netzwerk haben wir eine Plattform onkologischer Praxen zur Stärkung der ambulanten Patientenversorgung ins Leben gerufen

  • Darüber hinaus bieten wir praxisrelevante Fortbildungen für Arztpraxen und Apotheken an und stellen Software-Lösungen zur Verfügung, die eine einfache und sichere Chemotherapieplanung ermöglichen.


Geschäftsbereiche

 

Zahlen & Fakten

 

40.000 behandelte Patienten in den MVZ  MVZ-Beteiligungen an 8 Standorten  432 stationäre psychosomatische Behandlungen  317 geschulte Mitarbeiter aus onkologischen Praxen 38 teilnehmende Apotheken an der Omnicare Qualitätsinitative  300 Spezialisten für das Reinraumlabor  732 Mio Umsatz 2019  Mitarbeiter: 57% Frauen, 43% Männer

Unsere Geschichte

2002: Gründung Omnicare Pharma GmbH

Gründung der Omnicare Pharma GmbH als pharmazeutischer Großhandel

2012: Gründung Omnicare Holding GmbH

Gründung der Omnicare Holding GmbH & Co. KG – dem Unternehmen in der heutigen Struktur

2014: Qualitätssiegel

Implementierung des Omnicare Qualitätssiegels

2014: OmniCampus

Start von OmniCampus mit Fortbildungen für Arztpraxen

2015: Megapharm

Kauf Megapharm und Aufbau des Geschäftsfelds Digital Solutions

2016: Dr. Römer Kliniken

Kauf Dr. Römer Kliniken

2017: Hygienemonitoring & Großhandel

Launch Hygienemonitoring als Bestandteil der Software eApo & Integration des Megapharm Großhandels

2018: MVZ & Omnicare Qualitätsinitiative

Start Deutsches Onkologie Netzwerk und Beteiligung an MVZ, Start Omnicare Qualitätsinitiative

Omnicare Management

 

 

Oliver Tamimi

Apotheker, Geschäftsführer

Oliver Tamimi begann seine berufliche Laufbahn in den Bereichen Apothekenmanagement und der Arzneimitteldistribution.

Im Jahr 2003 gründete er aus der Erkenntnis heraus, dass der ambulante onkologische Sektor stabile Strukturen benötigt, die Omnicare Pharma GmbH. Mit den heute beteiligten Apothekern initiierte er 2011 die Neuausrichtung hin zur heutigen Omnicare – dem Netzwerk für die ambulante Onkologie.

2017 wurde Oliver Tamimi als „EY Entrepreneur Of The Year“ nominiert.

Oliver Tamimi


 

 

Andreas Richter

Dipl.-Kfm., Geschäftsführer

Andreas Richter begann seine berufliche Laufbahn bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Hamburg. Nach Stationen als Leiter Finanz- und Rechnungswesen und Vorstand der Beteiligungsholding bei COC AG wechselte er 2009 nach München zu Telepool GmbH, wo er als Head of Finance and Controlling tätig war.

Seit 2013 ist er Mitglied der Geschäftsleitung bei Omnicare.
 

Andreas Richter

 

Compliance

 

Für uns hat Compliance* einen sehr hohen Stellenwert. Die Einhaltung markteinheitlicher Wettbewerbs- und Verhaltensregeln ist uns in diesem Zusammenhang wichtig. Deshalb haben wir uns – über die geltenden Gesetze und Richtlinien hinaus – interne Vorschriften und Richtlinien auferlegt, die im Einklang mit den Verhaltensregeln des Vereins „Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen e.V.“ (AKG) stehen. Damit wollen wir insbesondere unserer Verantwortung in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern nachkommen.
 

 

AKG Healthcare Compliance Siegel

Nach einem umfangreichen Audit mit über 200 (Einzel-)Prüfkriterien – bei dem unser Compliance-Management-System inklusive dem Omnicare-Kodex und den Compliance-Richtlinien sowie die bisherige Umsetzung unter die Lupe genommen wurden – hat die Zertifizierungskommission des AKG die Verleihung des Siegels an uns empfohlen und der AKG-Vorstand ist der Empfehlung gefolgt.
 

AKG Siegel: kodexgeprüft und zertifiziertes Healthcare Compliance Management

Das AKG Healthcare Compliance Siegel bestätigt somit den kodexbezogenen Standard bezüglich Compliance-Organisationen, -Prozessen und -Verhalten. Mehr Informationen zum AKG


*Compliance, die Einhaltung von Verhaltensmaßregeln, Gesetzen und Richtlinien durch Unternehmen (Quelle: Wikipedia)

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Wir schaffen ein bundesweit flächendeckendes Netzwerk aus allen an der onkologischen Therapie Beteiligten.
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