Häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen rund um unser Angebot? Wir bieten interessierten Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Allgemeine Themen:
Wie kann ich mich zu einer Fortbildung anmelden?
Auf den einzelnen Fortbildungsseiten können Sie auf "Alle Infos und Buchung" klicken. Hier gelangen Sie direkt zu unserem OmniCampus Buchungsportal, in dem der Anmeldeprozess stattfindet. Sofern Sie bereits ein Nutzerkonto haben, können Sie sich mit Ihren Login Daten anmelden. Sofern noch kein Konto vorliegt, können Sie sich schnell und einfach registrieren. Nach erfolgtem Login finden Sie unter der Kategorie "Kursangebot" alle buchbaren Fortbildungen.
Ich habe meine Logindaten vergessen. Was kann ich tun?
Sollte auch der Benutzername nicht mehr vorliegen, können Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden: fortbildungen@omnicare.de
Kann ich mehrere Personen gleichzeitig zu einer Fortbildung anmelden?
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Kann ich mich auch nach der Anmeldefrist noch zu einem Kurs anmelden?
Falls Sie sich Ablauf der Anmeldefrist noch zu einem Kurs anmelden möchten, schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an fortbildungen@omnicare.de. Wir prüfen im Anschluss, ob eine nachträgliche Anmeldung noch möglich ist.
Ist die Teilnehmerzahl pro Fortbildung begrenzt?
Die Teilnehmerzahl ist bei einigen Fortbildungen begrenzt. Eine Anmerkung dazu finden Sie bei dem entsprechenden Schulungsangebot.
Sollte ein Kurs oder Vortrag ausgebucht sein, können Sie sich gerne auf unsere Warteliste setzen lassen. Schreiben Sie uns hierzu gerne eine kurze E-Mail an fortbildungen@omnicare.de.
In welchem Format finden die Fortbildungen statt?
Die Fortbildungen finden vor Ort oder Online über Mircrosoft Teams statt. Die jeweilige Information finden Sie auf der jeweiligen Fortbildungsseite oder in unserem OmniCampus Buchungsportal.
An wen kann ich mich bei Rückfragen wenden?
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an unsere OmniCampus Ansprechpartner per E-Mail wenden: fortbildungen@omnicare.de
Was ist der Unterschied zwischen einer Vormerkung und der Warteliste?
Sofern Sie einen Platz auf unserer Warteliste erhalten, bedeutet dies, dass der Kurs zum aktuellen Zeitpunkt bereits ausgebucht ist. Sobald wieder ein Platz frei wird, rückt die erste Person auf der Warteliste automatisch nach und wird verbindlich zum Kurs angemeldet.
