UNSERE GESCHÄFTSFÜHRUNG

Omnicare Management

APOTHEKER, GESCHÄFTSFÜHRER

Oliver Tamimi

Oliver Tamimi begann seine berufliche Laufbahn in den Bereichen Apothekenmanagement und der Arzneimitteldistribution.

Im Jahr 2002 gründete er aus der Erkenntnis heraus, dass der ambulante onkologische Sektor stabile Strukturen benötigt, die Omnicare Pharma GmbH. Mit den heute beteiligten Apothekern initiierte er 2011 die Neuausrichtung hin zur heutigen Omnicare – dem Netzwerk für die ambulante Onkologie.

2017 wurde Oliver Tamimi als „EY Entrepreneur Of The Year“ nominiert.

DIPL.-KFM., GESCHÄFTSFÜHRER

Andreas Richter

Andreas Richter begann seine berufliche Laufbahn bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Hamburg. Nach Stationen als Leiter Finanz- und Rechnungswesen und Vorstand der Beteiligungsholding bei COC AG wechselte er 2009 nach München zu Telepool GmbH, wo er als Head of Finance and Controlling tätig war.

Seit 2013 ist er Mitglied der Geschäftsleitung bei Omnicare.

PhD, GESCHÄFTSFÜHRER

Dr. Sebastian Knoll

Dr. Sebastian Knoll war in verschiedenen Führungspositionen bei Fresenius Medical Care tätig. Nachdem er das Leistungserbringergeschäft in der Dialyse in Deutschland aufgebaut hat, verantwortete er mehrere Jahre den deutschen Gesamtmarkt und entwickelte das integrierte Geschäftsmodell des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter.

Seit Januar 2024 ist er in die Geschäftsleitung bei Omnicare eingestiegen.