PRESSEMITTEILUNG

1.400 Euro für krebskranke Kinder: Omnicare Mitarbeitende beim Rückenwindlauf 2022 erfolgreich

25.07.2022 I Lesezeit: 4 Min.

Gemeinsam sportlich aktiv sein und dabei Gutes tun - unsere Läuferinnen und Läufer von Omnicare starteten beim 13. Rückenwindlauf, der dieses Jahr erstmals wieder live ausgetragen werden konnte. Ziel der "Initiative krebskranke Kinder München e.V." ist es möglichst viel Geld für kleine Patientinnen und Patienten zu erlaufen und Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren.

Nach zweijähriger Coronapause endlich wieder mit anderen ins Rennen zu gehen, war für die Omnicare Mitarbeitenden schon ein guter Grund, beim 13. Rückenwindlauf am 24. Juli in Garching bei München teilzunehmen. Dass sie mit ihrer Startgebühr die „Initiative krebskranke Kinder München e.V.“ unterstützen, war für sie noch wichtiger. Der Erlös der Laufaktionen geht direkt an den Verein, der betroffenen Familien während und nach der akuten Krebserkrankung eines Kindes hilft. Deshalb spendete Omnicare zusätzlich 1.200 Euro, sodass omnicareseitig am Ende 1.400 Euro für die Organisation zusammenkamen.

In den unterschiedlichen Leistungsklassen starteten Läuferinnen und Läufer von Omnicare sowohl auf der 5-km-Strecke als auch auf der 10-km-Strecke. Gemeinsam legten sie so unter dem Leitgedanken „OMNICAREs for Kids“ 65 km zurück. Das Omnicare-Team startete wie in der Vergangenheit wieder unter dem Leitgedanken „OMNICAREs for Kids“.

Die amtlich vermessene Strecke führte vom Business Campus in Garching zum Garchinger See. Nach seiner Umrundung führte  der Weg wieder zurück zum Business Campus. Wer zehn Kilometer lief, musste die Strecke zweimal absolvieren.

Für ganz junge Läuferinnen und Läufer gibt es je nach Alter eigene 200 Meter und 500 Meter lange Bambinistrecken.